Nie wieder ist jetzt! Zukunft gestalten aus der Vergangenheit Gedenkstättenfahrt 2024

Im Oktober 2024 führt der BDKJ-Diözesanverband Paderborn eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz/Birkenau und Krakau für interessierte junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren (einschl.) aus der Jugendarbeit durch. Diese Fahrt basiert auf dem Beschluss der BDKJ-Diözesanversammlung 2023.

Während der Diözesanversammlung 2023 haben die Jugend- und Regionalverbände im Erzbistum Paderborn beschlossen, dass zur Stärkung der Friedens- & Erinnerungsarbeit in 2024 eine Gedenkstättenfahrt durch den BDKJ-Diözesanverband angeboten werden soll.

Dabei können und dürfen wir glücklicherweise auf die Kompetenzen und Erfahrungen der BDKJ Jugendbildung gGmbH mit ihrem Projekt „Zeit ohne Zeugen“ zurückgreifen.

Ein weiteres Ziel der Fahrt ist es auch, Menschen zu motivieren und zu befähigen, anschließend selbst Angebote der Erinnerungs- und Friedensarbeit zu machen.

Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.